Links zu empfohlenen Webseiten


In meiner Praxis benutze ich RehaCom für die kognitive Trainingstherapie, weil das Training hier als Home-Training am PC zu Hause durchgeführt werden kann. Über das Internet kann ich die Trainings planen und die Trainingsergebnisse einsehen und in der Praxis mit dem Patienten besprechen.

 

Burgauer Bedside-Screening. Testdiagnostik für die Frührehabilitation und geriatrische Rehabilitation. Entwicklung: Dr. Volker Peschke

Das Diagnostikmaterial wird seit 2004 als "Testkoffer" in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Herstellung und Vertrieb durch die Firma Hasomed/ RehaCom in Magdeburg.

dasgehirn.info ist eine sehr informative, gut lesbare und von Wissenschaftsjournalisten sehr gut aufbereitete website mit vielen Informationen, Videos, Interviews und Bilder über die Arbeit des Gehirns und die neuere Forschung dazu.